top of page

Ümmühan Türk  (39)

Ümmühan Türk, Aspects of the Feminine, Technik Fizen_edited.jpg

Skulptur, Objekte

Filzen ist ein intensiver Schaffensprozess; nach der traditionellen Reibetechnik, verarbeite ich Wolle und „stampfe Masse“ zu klein- und großformatigen Kunstwerken. Schicht für Schicht erschaffe ich filigrane Gesichtsmotive, die ihre Geschichten erzählen und Innenleben ausdrücken wollen.  Dazu wähle ich Stoffe aus, die sich in die Geschichten der Motive integrieren.

In diesen künstlerischen Schaffensprozess fließen eigene autobiografische, kulturelle Erlebnisse ein.

So entstehen meine Werke.

Stolz_Portrait_2021(1).jpg

Atelier-Adresse:

Atelierhaus Güterhallenstr. 18A, 68159 Mannheim

Bus: 62, Haltestelle Gerd-Dehof-Platz 

Straßenbahn: 6 - Haltestelle Handelshafen

Ümmühan Türk_edited.jpg
bottom of page