top of page

Wolfgang Sautermeister  (73)

2019 Bielefeld_ Was den Körper angeht_(c) Pietro Pellini_PPP9713(1)_edited.jpg

Zeichnung Installation Performance

 

„Wolfgang Sautermeister reflektiert ein weit gespanntes Feld in seiner Künstlerischen Arbeit. Seine Werke zu den Themen Gesellschaft, Religion, Natur, Tier, Raum sind poetisch-philosophische Überlegungen, die um die zentrale Frage “Was ist der Mensch?“ kreisen. Was bedeutet es, einen Körper zu haben, gehen zu können, in einem Raum, der Haus, Natur, Kosmos oder sozialer, gesellschaftlicher Raum ist. Oder: Welchen Assoziationsraum entwickelt Sprache. Oft benützt Sautermeister Fundstücke, alte Fotos, Zeitungsausschnitte, metallische Folien u.a.“ (Lida von Mengden)

In meinem Atelier werde ich eine Installation aus einer Fülle von gesammelten und bearbeiteten Fotos, Fotokopien und Zeitungsausschnitten zeigen.

 

Stolz_Portrait_2021(1).jpg

Atelier-Adresse:

Hafenstrasse 68 

68159 Mannheim

Freitag 14.7. 20-22h

Samstag 15.7. 20-22h

Sonntag 16.7.  13-16h

www.wolfgang-sautermeister.de

2019 Bielefeld_ Was den Körper angeht_(c) Pietro Pellini_PPP9660(1)_edited.jpg
bottom of page