top of page

Zu Gast bei Werner Degreif:
Vincent Steiner  (13)

zdi , 70 x 90 cm, 2022, O_l auf Leinwand_edited.jpg

Malerei

Meine abstrakte Malerei repräsentiert die kontingente, chaotische Natur, von der Menschen umgeben und durchdrungen sind. Mit den Mitteln der eingeschlagenen Richtung in diesem Medium, einen irgendwie gearteten Ausdruck ohne Vorlage, ohne logische Aussage schaffen zu wollen, scheint mir ein geeigneter Umgang mit den mir gegebenen Voraussetzungen. Ich suche darin bloß geistig einen hinreichenden Zugang zu Leben und Welt, von denen ich dagegen zwangsläufig keinen zufriedenstellenden Begriff bekommen kann. Gemälde sind für uns abgeschlossene Ausschnitte, die eine völlig offene, bestenfalls tiefe ästhetische Erfahrung ermöglichen sollen.

 

Stolz_Portrait_2021(1).jpg

Atelier-Adresse:

Atelier Friesenheimerstraße 14,

WETLOG, ALTE MÜHLE, 5. Stock

www.vincent-steiner.de

Portrait Vincent Steiner_edited.jpg
bottom of page