top of page

Zu Gast im Atelier
von Francisco Klinger Carvalho:
Ulises Morales Lamadrid (53)

Ulises Morales Lamadrid WERK.jpg

Malerei, Zeichnung, Objekt

 

In meiner Arbeit entwickle ich durch Beobachtung ein visuelles Laboratorium, das mir erlaubt, das kollektive und individuelle Gedächtnis zu untersuchen und darzustellen: "Gedächtnis als Metapher der Zeit". Dabei interessiere ich mit für all jene Beziehungen, die Menschen in ihrem sozialen Netz aufbauen.  Ich betrachte zwischenmenschliche affektive Beziehungen, wie beispielsweise in der Familie ( die grundlegende Zelle der Gesellschaft), aber auch Machtverhältnisse und die ihnen zugrunde liegenden Machtzentren. Ich interessiere mich deshalb für die häufig sehr stereotypen Handlungsweisen der Menschen, ihre Muster oder Schemata sowie Nischen, die sich möglicherweise dabei herausbilden. Eine Art visueller Anthropologie.

Atelieradresse:

Im Lohr 3

68199 Mannheim

ÖPNV Strassenbahn 3 - Haltestelle Markuskirche

www.port25-mannheim.de/ulises-morales-lamadrid

Ulises Morales Lamadid-Potrait.jpg
bottom of page