Susanne Böhm (33)

Doris Erbacher Frame8, AcrylHolz, 38x36cm, 2021.jpg
Venus with ball, Acryl auf Leinwand_klein.jpg

Malerei

Mein besonderes Interesse gilt Menschen wie du und ich in ihrem Lebensalltag. Mich fasziniert die „Banalität“ der Szene. Ich arbeite in thematisch differenzierten Serien, in denen ich sowohl aktuelle Ereignisse als auch familiäre und gesellschaftskritische Aspekte reflektiere. Mein weitgehend figuratives Werk weist immer Kompositionen aus geometrischer Struktur und figurativer Flächenmalerei auf. Wichtig ist die Veränderung im Entstehungsprozess durch Überlagerung von mehreren Farbflächen. Weiterhin typisch für meine Arbeiten ist der Wechsel von großflächigen Feldern, hellen, polychromen und kräftigen, teilweise poppigen Farben, detailreichen Mustern, manchmal in Kombination mit Schrift.

Stolz_Portrait_2021(1).jpg

Atelier-Adresse:

 

Ateliergemeinschaft: Braun | Böhm

Industriestr 2h   68169 Mannheim   Friesenheimer Insel

Gebäude: Deutsch-Holländische Tabakgesellschaft 

Rechte Hofeinfahrt, über den Hof, dann links durch überdachte Einfahrt nach hinten 

4. OG (oberste Etage)

ÖPNV  | Straßenbahnlinie 2  oder Buslinie 60 | Haltestelle: Neckarstadt-West

 

Fr 17-20 Uhr

So 11-16 Uhr

www.sanneboehm.de

Porträt.jpg