top of page

Philipp Morlock  (25)

Skulptur_Buga23_PMorlock_03_edited.jpg

Skulptur, Fotografie, Zeichnung

Seit 2012 nutzt Philipp Morlock die durch den Wegzug der amerikanischen Streitkräfte hervorgerufenen Leerstände in Mannheim als temporäre Atelierflächen. Das einzigartige Gepräge der Orte, aber auch die Hinterlassenschaften der Soldaten haben sich in dieser Zeit in Philipp Morlocks bildhauerischer Praxis zu künstlerischen Konversionsprozessen verdichtet.

In seinem letzten Atelier in einer ehemaligen Tennishalle „auf Franklin“, so der Name des Konversionsgebiets, begann er Plattformen wie eine Manufaktur, Künstlerresidenzen und den „Franklin Store“ ins Leben zu rufen. Sie bieten - parallel zu Morlocks eigener künstlerischer Arbeit - auch für andere Künstler Räume und Möglichkeiten, sich mit dem öffentlichen Raum auseinander zu setzen. Auf der Konversionsfläche „Franklin“ hinterlässt Morlock - noch bevor das Atelier weiterzieht - einen dauerhaften Ort für die Kunst: “BARAC“.

 

Stolz_Portrait_2021(1).jpg

Atelier-Adresse:

BARAC 

Georg -Sullivan -Ring 61

68309 Mannheim

Fr. 18- 21 Uhr

So. 11-16 Uhr

https://philippmorlock.com

Skulptur Buga23 Philipp Morlock_edited.jpg
bottom of page