top of page

Moritz Ansgar Stotzka (49)

Stotzka_Moritz „ohne Titel“, 60x45cm, Öl auf Baumwolle, 2023 _edited.jpg

Malerei, Zeichnung, Performance

 

Die Basis für die Komposition der Malerei bilden schnell dahin geworfene Buntstiftzeichnungen auf dem Malgrund. Diese können von mir selbst sein oder durch die Mithilfe meines 5-jährigen Sohnes entstehen. Je spontaner, je lieber. Ist eine Schicht fertig, wird sie mit einer leichten lasierenden Farbschicht versiegelt, so dass die Zeichnung zwar verblasst, aber noch durchscheint. Darauf folgt die nächste Zeichnung und dann die nächste Farbschicht etc.. Nun folgt eine dickere Schicht Farbe, die die Lücken zwischen der Zeichnung „auffüllt“. Darauf folgen weitere Farben, die sich überlagern oder mit den unteren Schichten in Verbindung treten.

Anette Zobel Foto Gary Pizzaia_bearb.jpg

Atelier-Adresse:

Ateliergemeinschaft

Schulstraße 42  

68199 Mannheim Neckarau

Straßenbahn 1 Richtung Rheinau, Haltestelle Voltastraße + kurzer Fußweg zur Schulstraße

moritz.stotzka@freenet.de

                                                                                  

Stotzka_Moritz_Portraitfoto_klein.jpg
bottom of page