Manfred Binzer  (12)

Landschaft; Oel auf Lw.; 80 x 80 , 2019.jpg

Malerei

 

Manfred Binzers Bilder sind Dokumente einer Sehnsucht nach Freiheit und Grenzenlosigkeit. Der Prozess des Lebens schlechthin ist hier thematisiert, der keinen Stillstand kennt, wohl aber eine kontemplative Betrachtung. Alles ist in Veränderung begriffen, im Fluss einer steten Anverwandlung an etwas Neues, noch Unbekanntes.

Im Herstellungsprozess ist die " Schüttung "(Guss) von zentraler Bedeutung, auf Leinwand, sowie im Aufbau seiner Plastiken. Der Künstler Manfred Binzer lebt und arbeitet in Mannheim.

Seine Arbeiten befinden sich in vielen privaten und öffentlichen Sammlungen und waren bereits in zahlreichen Museen, Kunstvereinen und Galerien zu sehen.

Stolz_Portrait_2021(1).jpg

Atelier-Adresse:

Atelierhaus Güterhallenstr. 18A, 68159 Mannheim

Bus: 62, Haltestelle Gerd-Dehof-Platz 

Straßenbahn: 6 - Haltestelle Handelshafen

Portrait-Foto Binzer.jpg