top of page

Manfred Binzer  (60)

Atelier 2 Manfred Binzer_edited.jpg

Seit über 35 Jahren beschäftigt sich der Maler Manfred Binzer neben der Malerei, mit Zeichnungen, Aquarellen und Arbeiten auf Papier auch mit plastischen Arbeiten.

Binzers Gemälde lassen sich der Farbfeldmalerei zuordnen und erinnern an den amerikanischen abstrakten Expressionismus. Durch teils nur leichten Farbauftrag erhalten seine Bilder eine ungewöhnliche Vielschichtigkeit, die an transparente Papercuts erinnern.

Er ist ein Spezialist für Experimentaldruck, Radierungen, Holzschnitte, Materialdruck , Steinlithografien u. ä. .Seine Arbeiten befinden sich in zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen und waren in namhaften Galerien, Museen und Kunstvereinen zu sehen.

Er lebt und arbeitet mit Ateliers in Mannheim (Hafenateliers) und Obrigheim/O.T. Mühlheim/Pfalz

Anette Zobel Foto Gary Pizzaia_bearb.jpg

Atelier-Adresse:

Hafenateliers Mannheim

Mühlenstrasse 1

68169 Mannheim

M.Binzer, Portrait 2023 Kopie.jpg
bottom of page