top of page

Jordan Madlon:  (37)

Jordan_Madlon-au_piff-deux_accroche-2022_edited.jpg

Malerei, Skulptur

Madlon hat früh eine eigene Formensprache entwickelt, die sich stringent durch alle Medien zieht. Seine abstrakten Formen und das bildhafte Vokabular aus spielerischen Linien- und Schriftzeichenchangieren spielerisch und leicht zwischen Malerei und Skulptur. In Auseinandersetzung mit der Frage, wann ein Bild zu einem Bild wird, analysiert er sein künstlerisches Tun: Er separiert Farbe, Linie und Form, um sie im nächsten Schritt wieder neu zusammen zu fügen. Als Inspiration dient ihm eine Sammlung kleiner Zettel und Notizen, aus denen heraus er frühere Ideen neu überdenkt und oftmals als größeres Werk komponiert.

Textauszug von ein Pressemeldung von Reutlingen Museum – 2021

Stolz_Portrait_2021(1).jpg

Atelier-Adresse:

Atelierhaus Güterhallenstr. 18A, 68159 Mannheim

Bus: 62, Haltestelle Gerd-Dehof-Platz 

Straßenbahn: 6 - Haltestelle Handelshafen

Portraitfoto: Julian Jaffé

Jordan_Madlon-Portraet-Photo_von_Julian_Jaffé-2022_edited.jpg
bottom of page