top of page

Zu Gast bei Fritzi Haussmann:
Cornelia Rößler  (43)

incutememores_©roessler.jpg

Foto- und Videoinstallation

In meiner künstlerischen Arbeit setze ich mich mit der menschlichen Haut, dem größten Organ, welches das Innere vor dem Äußeren schützt, zugleich aber auch als Membran in die Welt atmet, auseinander. Sowohl in meinen Skulpturen, als auch in den Fotografie- und Videoinstallationen geht es mir um den Menschen und seiner Identität. Fragen nach den verborgenen Informationen im Menschen hat mich von der Diversität bis hin zur Befragung des genetischen Codes geführt. Die menschliche Haut dient als Metapher, um die Persönlichkeit eines Menschen zu umschreiben. Aus dem biologischen Fundament entstehen Kunstwerke und raumübergreifende Installationen, die in der Frage nach dem Leben kulminieren.

Fritzi Haußmann Porträt.JPG

Atelier-Adresse:

Atelierhaus

Güterhallenstr. 18A, 68159 Mannheim

www.corneliaroessler.de

Porträtfoto: Anke Kristina Schaefer

CorneliaRoessler Porträt _©anke_kristina_schaefer_edited.jpg
bottom of page