top of page

Claus Stolz  (35)

Claus_Stolz_Kammerspiel_240.klein.jpg

Claus Stolz’ Kammerspiel – ein intimes fotografisches Theaterstück auf kleiner Bühne, eine theatrale Inszenierung auf Papier. Naturschönes und artifiziell-Schönes in irritierenden, absurden, surrealen Arrangements kombiniert und rekontextualisiert. Echte und künstliche Pflanzen, Pflanzenteile, Fundstücke, Alltagsgegenstände. Was ist echt, ist natürlichen Ursprungs? Was ist lebendig? Spielt es eine Rolle?

Jede Aufnahme eine kleine Inszenierung, ein Kammerspiel, eine Poesie des Machbaren, des Lebendigen, des Toten.

Der Fotokünstler Claus Stolz (*1963) lebt und arbeitet in Mannheim. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Museen und Institutionen gezeigt, darunter im Grassi Museum Leipzig, dem Mannheimer Kunstverein oder der Photo Edition Berlin.

Stolz_Portrait_2021(1).jpg

Atelier-Adresse:

Atelierhaus Güterhallenstr. 18A, 68159 Mannheim

Bus: 62, Haltestelle Gerd-Dehof-Platz 

Straßenbahn: 6 - Haltestelle Handelshafen

www.clausstolz.de

Portrait_Claus_Stolz.jpg
bottom of page