top of page

Birgit Jung  (21)

Birgit Jung Arbeit_edited.jpg

Installation und Textkunst

 

Vergessen und Verdrängen
Viele der aktuellen Probleme – seien es Krieg, Querdenkertum oder Pandemie – führen dazu, dass man versucht ist manches zu vergessen oder zu verdrängen, um das Leben meistern zu können. Hiermit habe ich mich auseinandergesetzt in Arbeiten aus mehreren Schichten: Collagen aus Erinnerungsstücken oder Zeitungsausschnitten, mit Acrylfarbe überdeckt und einer Rakel abgezogen. Es entstanden abstrakte Arbeiten, die all das verdecken, was man nicht mehr erinnern kann oder möchte. Das Geschehen ist verdrängt und doch sind Teile davon auch unter der Farbe erkennbar. Man kann seiner Zeit und dem Geschehen nicht ausweichen.

Stolz_Portrait_2021(1).jpg

Atelier U 6

U6, 27-28, 68161 Mannheim

Freitag – Samstag – Sonntag

14. – 16. Juli 2023 Fr 18 – 22 Uhr |Sa 16 – 22 Uhr | So 11 – 16 Uhr

Birgit Jung Porträt.jpg
bottom of page